Dr. med. Felix Suter

Facharzt FMH für Kinder- und Jugendmedizin

Präsident Ostschweizer Forum für Hochbegabung
Praxisgemeinschaft für Kinder und Jugendliche
Hauptstrasse 2
9053 Teufen
071 335 75 35
felix.suter@hin.ch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!”>
www.kinderpraxisteufen.ch

quadrat_logo12

Praxis für Psychotherapie

k o n t a k t
Praxis für Psychotherapie
Kinder I Jugendliche I Erwachsene I Familien

Lic. phil. Maja Grosin
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
055 640 54 28
maja.grosin@hin.ch

Dr. phil. Saskia Krebs
Psychologin FSP
055 444 12 63
krebssaskia@gmail.com


 Elisabeth Zollinger, lic. phil. I

Elizabeth Zollinger
Psychotherapeutin FSP/VOPT, arbeitet seit 2002 mit intellektuell hochbegabten Kindern

Schweizerisches Institut für Hochbegabung GmbH
(ehemals Lernplatz Wil)
Glärnischstrasse 13
9500 Wil SG
071 923 90 46
info@institut-hochbegabung.ch
www.institut-hochbegabung.ch

Abklärungen, Beratungen sowie Vermittlung zwischen Schule und Elternhaus


Ruth Monstein

Ruth MonsteinPraxis
Rehweidstrasse 2
9010 St.Gallen
079 728 62 50
ruthmonstein@yahoo.com Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!”>
www.ruthmonstein.ch

 

Ganzheitliche Standortbestimmungen für Primarschüler und Beratung und Begleitung

Viele Kinder werden in der Schule nicht dort abgeholt, wo sie aufgrund Ihrer Entwicklung oder ihrem Lernstand stehen. Überforderungen oder auch Unterforderungen führen zu inneren Spannungen, die sich oft in einem auffälligen Verhalten und in seelische Belastungen zeigen. Darunter leidet nicht nur das Kind, sondern oftmals die ganze Familie.

Zu meiner Person
Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich als Primarlehrerin auf den verschiedenen Schulstufen und begleite Schulkinder in der Einzelförderung, sowohl in der Schule, wie auch in der privaten Praxis. Durch verschiedene Weiterbildungen eignete ich mir ein breites therapeutisches Wissen an.
Als Mutter von vier erwachsenen Töchtern, erlebte ich die Schule und ihren Einfluss auf die Familie mit all ihren Freuden und Herausforderungen auch in der Rolle als Elternteil.

Seit 9 Jahren begleite ich mit Freude und Einfühlungsvermögen Kinder und Erwachsene in meiner Beratungspraxis als Coach. Ich freue mich darauf, wenn ich auch Sie und Ihr Kind begleiten darf!


Barbara Lichtensteiger

Bild Barbara LichtensteigerCoaching

Hauptstrasse 2
9053 Teufen AR
078 719 84 16
kontakt@barbaralichtensteiger.ch
www.barbaralichtensteiger.ch

 

Die Faszination des Coaching liegt für mich darin, zusammen mit der jeweiligen Person die massgeschneiderte Lösung zu finden. Das Vertrauen in die eigenen Ressourcen wird in diesem Prozess gestärkt, sodass das vereinbarte Ziel letztlich aus eigener Kraft erreicht werden kann.

Zu meiner Person
Meine beruflichen Stationen: Gemeinde Altstätten SG (Verwaltungslehre), Soziale Dienste Oberrheintal, Personalamt der Stadt St.Gallen (inkl. Mitarbeit Lehrlingswesen), RAV St.Gallen (seit Gründung im Jahr 1996). 1992 war ich im Vorstand der Jugendberatungsstelle Oberrheintal und mitbeteiligt am Aufbau des offenen Jugendtreffs in Altstätten SG. Nebst meinem Beruf bildete ich mich in den Bereichen Kommunikation und Beratung stetig weiter. 1998 schloss ich die Coachingausbildung bei Werner Herren in Aarau ab. Ich bin 1969 geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes.


Bettina Walser

Bettina Walserdipl. Ergotherapeutin FH
Praxisgemeinschaft für Kinder und Jugendliche
Hauptstrasse 2
9053 Teufen

071 335 75 35
walserbettina@gmail.com
www.kinderpraxisteufen.ch

 

Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder sowie das Stärken und Festigen der Ressourcen der Kinder inspiriert mich immer wieder neu.

Der handlungsorientierten Therapieansatz steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Eine transparente und lösungsorientierte Kommunikation ist ein weiterer, wichtiger Teil in der Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und deren Umfeld.

Zu meiner Person
Als Erstausbildung lernte ich Kinderkrankenschwester im Kinderspital St. Gallen. Von dort führte mich mein Weg an die Schule für Ergotherapie in Zürich. Seit 18 Jahren arbeitet ich als dipl. Ergotherapeutin FH. Seit 15 Jahren als selbständige Ergotherapeutin für Kinder und Jugendliche in der Praxisgemeinschaft in Teufen.