Auf Wunsch Vieler wird das die Mitgliederversammlung und das Raclette-Essen mit der ganzen Familie auf einen Termin gelegt:

Mitgliederjahresversammlung und Höck für die ganze Familie mit Raclette-Essen

 

Datum: Samstag 25.03.2017
Ort: Turnhalle, 9105 Schönengrund
Zeit: MV 15:00 Uhr / Für Nichtmitglieder, die zum Rachlette-Essen kommen 16:30 Uhr

Während der MV wird ein Programm für die Kids organisiert.

Kosten: Wird noch bekannt gegeben

Anmeldung mit genauer Personenanzahl unter:  sabine.zeller@offh.ch



Höck für Eltern und Interessierte

Datum: 19.01.2017 / 28.09.2017 /  23.11.2017

Ort: Restaurant Kreuz, Stofel, 9105 Schönengrund (Thailändisch und Schweizerküche)

Thema 1. Abend: Was ist der Zweck unseres OFFH? Was für Angebote gibt es?

Thema 2. Abend: Austausch von Wissen und Erfahrungen

Thema 3. Abend: Wird noch bekannt gegeben


Familienanlässe

OFFH Familienausflug 14.5.2017

Programm

Um 09.45h treffen wir uns im Museum im Kornhaus http://www.museum-rorschach.ch/.

Von 10.00 – 11.30h haben wir für den OFFH eine Museumsführung gebucht. In zwei Gruppen erleben wir das Phänomen Licht aus verschiedenen Perspektiven. Danach laden zahlreichen Illusionen, Experimente, Spiele und Rätsel der Sonderausstellung Licht und Schatten Gross und Klein zum Experimentieren und Knobeln ein.

Das weitere Tagesprogramm variiert je nach Witterung:

Bei schönem Wetter fahren wir um 13.32h in dem offenen Wagen der Appenzeller-Bahnen von Rorschach-Hafen nach Wienacht-Tobel. Kurzer Spaziergang zum Grillplatz und gemeinsames Mittagessen. Zurück nach Rorschach fährt stündlich ein Zug oder zu Fuss kann Rorschach nach einer einstündigen Wanderung erreicht werden.

Bei schlechtem Wetter steht uns der Saal im Museum zum Picknicken zur Verfügung. Wer danach noch Lust hat, kann mit uns zum nahegelegenen Würth-Haus http://www.wuerth-haus-rorschach.ch/ spazieren und die kostenlose Ausstellung besichtigen.

Inbegriffen:                         Führung durch das Museum

Nicht inbegriffen:                Eintritt Fr. 4.- (gratis mit Museumspass oder Raiffeisenkarte) und die Zugfahrt Rorschach-Hafen nach Wienacht-Tobel

Mitbringen:                        Mittagessen je nach Witterung (grillen oder picknicken) und Getränke.

 

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag.

Semira Kleger und Ursula Waxenberger


25.06.2017

An alle, die morgen zum Familienausflug kommen

Wir sind uns nicht ganz sicher, was wir da nun sagen sollen: Das Wetter ist nicht ganz so ideal. Bis Mittag wird es noch regnen, am Nachmittag wird es besser.

Semira und ich werden auf jeden Fall um 11:00 in Ebnat Kappel sein. Alternativ könnten wir auch ins Eisenbahnmuseum in Lichtensteig. Einfach mal als Vorschlag.

Wir freuen uns auf alle die kommen und wetterflexibel sind

Liebe Grüsse

Sabine und Semira


28.10.2017

Führung in einer Werft

Wir organisieren eine Führung in einer Werft am Bodensee, anschliessen geniessen wir eine Schifffahrt.

Genaue Angaben folgen am Mittwoch 25.10.2017.


Familienwochenende

Datum: 25.-27.08.2017

Semira und Ursula sind in der Planung fürs Wochenende. Wir machen eine Führung im Zoo Basel und dürfen einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Am Sonntag ist ein Besuch im Augusta Raurica geplant.

Genaue Informationen folgen demnächst.


Tagung Samstag 06.05.2017

Hochbegabung im Schulalltag in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Institut für Hochbegabung

Brüschüre hier